Sie sind hier: Startseite

Sei Dabei - Das Lied zum Kindertag Leipzig

--> direkt zum Download der Noten & der Melodie


Der Kindertag Leipzig anlässlich des Weltkindertages fand am 17. Sept. 2017 von 10 - 18 Uhr auf der AGRA Leipzig statt.


Wir waren dabei, als es hieß: Im Herzen verbunden zu sein; aus dem Herzen kreativ tätig zu sein; aus dem Herzen heraus spielerisch, leicht und mit Freude dem Leben zu begegnen.

Und wer könnte uns dabei besser den Weg weisen als die Kinder? Deshalb hat Jewanda mit großer Freude dieses einfache aber herzliche Lied geschrieben und damit hat der Kindertag Leipzig nun auch gleich eine Erkennungsmelodie. Nicht vergessen: Der Kindertag Leipzig fand bis 2017 jedes Jahr statt und wurde ermöglicht durch das große Herz der Manuela Luther und ihrer Mitstreiter von Luther Events. In jedem Jahr wirken viele Menschen mit, um mit Freude und Engagement zum erfolgreichen Gelingen des Kindertages Leipzig beizutragen. Sei Dabei - Wir sind Dabei.

Kindertag_1Kindertag_2Kindertag_3Kindertag_4

Wir freuen uns sehr, dass sich auch in Jahr 2017 - zum 11. Kindertag Leipzig - der Kinderchor der Singschule Leipzig e.V. unter der Leitung von Heiko Dreßler bereit gefunden hat, mit Herz und viel Freude das Lied zum Kindertag "Sei Dabei" vorzutragen.

 

Und natürlich wollen wir wieder wie in den letzten 2 Jahren mit euch gemeinsam unser Lied „Sei Dabei“ auf der Show-Bühne zum Besten geben.

Und damit es auch so richtig leicht von den Lippen geht, gibt es vorher eine kleine gemeinsame Probe mit dem Kinderchor der Singschule Leipzig. Unter sachkundiger Anleitung und freudiger gesanglicher Unterstützung lernt ihr alles, um mit vollem Einsatz aus freudigem Herzen unser Lied gemeinsam mit Kindern der Singschule auf der großen Hauptbühne zu singen.


Wann: ...

Wo: ...

Ablauf: Vorstellung des Liedes auf der Bühne mit dem Künstler Jewanda und der Singschule; anschließendes Einsammeln der Kids; 45 - 60 min Proben des Liedes im Backstagebereich (ohne Eltern); dann Auftritt auf der Bühne.

Wer schon üben mag:

Hier finden Sie die Noten & den Text für das Kindertagslied (öffnet neues Fenster).

Hier gibt es die reine Gesangsmelodie ohne Zwischenspiel sowie eine Gitarrenversion mit Gesangsmelodie und Zwischenspiel. Die Gesangsmelodie liegt mehr auf der linken Stereo Spur, so kann mit dem Panoramaregler die Lautstärke der Gesangsspur leicht verändert werden. Damit kann dann auch prima ohne Noten gesungen werden.

--> Sei Dabei - Gitarrenversion mit Gesangsmelodie (6,2Mb)

--> Sei Dabei - Gesangsmelodie (2,4 Mb)

(jeweils, mp3, für private Verwendung frei, Text und Melodie von Jewanda Kan)

(Zum Abspeichern der Datei Rechtsklick auf den Link und dann "speichern unter" oder "Ziel speichern unter" wählen.

 

Rückblick:

2016

Der Kindertag 2016 am 18. Sept. 2016 wurde von ca 22.000 Besuchern gefeiert.

 

Wir freuen uns sehr, dass sich in diesem Jahr - zum 10. Kindertag Leipzig - der Kinderchor der Singschule Leipzig e.V. unter der Leitung von Heiko Dreßler bereit gefunden hat, mit Herz und viel Freude das Lied zum Kindertag "Sei Dabei" vorzutragen.

Und natürlich wollen wir wieder wie im letzten Jahr mit euch gemeinsam unser Lied „Sei Dabei“ auf der Show-Bühne zum Besten geben.

Und damit es auch so richtig leicht von den Lippen geht, gibt es vorher eine kleine gemeinsame Probe mit dem Kinderchor der Singschule Leipzig. Unter sachkundiger Anleitung und freudiger gesanglicher Unterstützung lernt ihr alles, um mit vollem Einsatz aus freudigem Herzen unser Lied gemeinsam mit Kindern der Singschule auf der großen Hauptbühne zu singen.

Kindertag_1Kindertag_2Kindertag_3Kindertag_4Kindertag_5Kindertag_6

 

2015

Der Kindertag Leipzig 2015 vom 20. 09. 2015 wurde von ca. 16.000 Besuchern gefeiert

In diesem Jahr gab es zum ersten Mal für alle Kids, die Lust hatten, die Gelegenheit, unser Lied "Sei dabei" vor Ort beim Kindertag Leipzig unter sachkundiger Anleitung einer Gesangslehrerin zu üben und anschießend im Chor auf der Showbühne zum Besten zu geben.

 

Kindertag_1Kindertag_2Kindertag_3Kindertag_4Kindertag_5

 

Weitere Informationen rund um den Kindertag Leipzig finden Sie auf http://www.kindertag-leipzig.de (öffnet neues Fenster).

Bei Fragen können Sie sich über unser Kontaktformular oder telefonisch an uns wenden.

 

Auszug aus unseren AGB:

(2) Downloads und Inhalte, die unter gelebtetraeume.de angeboten werden, sind, wenn mit "für private Verwendung frei" markiert (Lizenztyp), für die private Verwendung freigegeben. Diese Inhalte dürfen für nicht kommerzielle Zwecke kopiert und verteilt werden, solange sie unverändert und mit Quellenangabe versehen sind. Texte, die in Auszügen verwendet werden, müssen als solche mit Anfang und Ende markiert sein. (Eine Informationsseite, die auf einen Shop verlinkt, ist kommerziell!)

(3) Nicht gesondert markierte Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen dem in Deutschland geltenden Urheberrecht.

(4) Eine kommerzielle Nutzung der von uns erstellten Inhalte, bedarf in jedem Fall unserer Zustimmung. (z. B. der Verkauf oder die Veröffentlichung z.B in gedruckter Form oder auf kommerziellen Websites, die Verwendung bei beruflichen Tätigkeiten, wie Seminare etc. )